Info: Jaromír 99 - Walkin' T:-)M - www.folkworld.eu (Germany)

fotka



Jaromír 99 & The Bombers ist das Debütalbum einer tschechischen Pop-Band um den Komikzeichner Jaromír Švejdík und den Schriftsteller, Dramatiker und Drehbuchautor Jaroslav Rudiš. Die erst im vergangenen Jahr gegründete Prager Band beginnt mit eingängigen Melodien, um - nachdem der Hörer eingelullt ist - in den reinsten Wahnsinn umzuschlagen. Popmusik für Erwachsene; Musik, die man in den USA vielleicht als Antifolk, Freefolk, New Urban Folk oder Weird Folk usw. bezeichnen würde (-> FW#34). Das Wort Folk kann durchaus auch mit dem Wort Pop substituiert werden. Prädikat: interessant bis schräg. Bei so viel intellektuellem Input durch die Bandmitglieder (ich unterstelle das einfach mal) wünschte ich mir nur, ich wäre der tschechischen Sprache mächtig und wüsste, was die Herren Bomber da so singen.


Walkin' T:-)M

http://www.folkworld.eu/36/d/cds2.html#jaro 

 




Další zprávy

O NÁKUPU
© Indies Scope

IČ 105 34 181     /     Dolní Loučky 191     /     594 55  Dolní Loučky u Brna

příměstský tábor Brno