Info: Romano Hip Hop - (stone) - Germany

fotka

Eigentlich genau drin, was der Titel verspricht: HipHop mit Gipsy-Einschlag – oder andersrum? Kaum zu glauben? Aber so ist es. Radoslav „Gipsy“ Banga aus Prag rappt, singt, programmiert Beats und ist obendrein auch noch an der Gitarre zu hören. Seine Crew ist mit Geige, Akkordeon, Schlagzeug, Gitarre und Kontrabass besetzt. Ich weiß nun zwar nicht, wovon Gipsy erzählt (außer, dass Romano-HipHop im Haus ist), aber er tut es mit Flow, selbst dann noch, wenn der Takt flotte sieben Achtel zählt. Das ist nicht nur wegen der neuen Kombination und des beseelten und virtuosen Musizierens enorm reizvoll, auch wenn man weder mit Gipsy-Musik noch mit HipHop allzu familiär ist. (Eventuell kennt das jemand von der tschechischen Eurovisions-Vorentscheidung, wo Gipsy.cz anscheinend unlängst beinahe gewonnen hätte).

(stone)

www.trust-zine.de




Další zprávy

O NÁKUPU
© Indies Scope

IČ 105 34 181     /     Dolní Loučky 191     /     594 55  Dolní Loučky u Brna

příměstský tábor Brno